Eva Gautschi - ---- ysenhut.ch ----

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eva Gautschi

Bewohner des Ysenhuts

.......eigentlich komme ich ja vom Land, aufgewachsen bin ich ab dem 5. Februar 1968 im Wynental, auf der Ägerte in Zetzwil. (www.gautschi.ch)
Als es Zeit wurde, einen Job ins Auge zu fassen, machte ich mich einige Jahre auf den Weg nach Brugg und schliesslich hatte ich endlich mein Patent als Lehrerin für Textiles Werken im Gepäck. Meine erste Stelle dauerte zum glück nur sechs Monate, denn ich hatte schon wieder kein Sitzleder mehr und verpulverte mein erstes eigenes Geld mit einer Reise nach Brasilien. Bevor ich jedoch das Flugzeug bestieg, hatte ich einen Vorstellungstermin an der anderen Ecke des Kanton Aargau. Mit einer deftigen Erkältung traf ich damals in Klingnau ein, marschierte am Ysenhut vorbei und gab beim Gespräch mit dem Gemeinderat und der Schulpflege wohl einen guten Eindruck ab. Im Juli 1990 zügelte ich mit Thomas nach Klingnau und bin seitdem hier an der Schule hängengeblieben.

Intermezzos gab es immer wieder: Jobabstecher an die Schule in Kleindöttingen oder in die Jugendarbeit. Zwischenzeitlich mit Eifer ein grosses Fest organisiert dabei für alle unerwartet, geheiratet und anschliessend ein halbes Jahr die Flitterwochen in Südamerika verbracht.

Wenn ich zu Hause bin, pflege ich meine Pflanzen, rede ihnen zu und freue mich wenn sie spriessen. Die Nähmaschine ist für mich ebenso unentbehrlich wie Perlen, die ich in meinem Studio zu neuen Schmuckkreationen verarbeite. Gute Bücher zu lesen, ist ein Luxus, den ich mir in den Ferien gönne, ausser ich renne mit meiner Kamera den Leguanen hinterher, um sie bildfüllend ablichten zu können.
...ach ja, dann ist da natürlich noch was:

Schöne Grüsse aus Paris!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü